Die 50-Jahr-Jubiläumsfeierlichkeiten vom Pfingstsonntag, 27.5.2012 wurden mit einem Gottesdienst (mit Vikar und Jodler Richard Strassmann, Beinwil/Freiamt) und Liedern aus der Jodlermesse von Jost Marty (vorgetragen durch den jubilierenden Jodlerklub) feierlich und eindrucksvoll eröffnet. 

Beim anschliessenden öffentlichen Apéro traf sich eine grosse Schar an Jodlerinnen und Jodler, Ehrenmitglieder, Gönner und Festbesucherinnen und Festbesucher, die ein erstesmal auf das Geburtstagskind das Glas erhoben. Knapp 300 Personen sassen zum Bankett zu Tische, die dank Unterstützung von Helferinen und Helfern aus den Reihen der Vereinsmitglieder und ihren Familien sowie anderer Dorfvereine im Nu mit einem feinen Menu versorgt wurden.

Der NWS-Jodlerverband, die geladenen Jodlergruppen, aber auch die verschiedenen Dorfvereine und die Gemeinde Meisterschwanden überbrachten im Rahmen einer Jubiläumsfeier – umrahmt mit Liedervorträgen – Grussbotschaften und Geschenke, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Erst am späteren Nachmittag  fanden die Jubiläumsfeierlichkeiten im offiziellen Rahmen ihr Ende. Aufgrund der Reaktionen und Aeusserungen dürfen wir auf ein sehr gelungenes und eindrückliches Fest zurückblicken, dass bei vielen in guter Erinnerung bleiben wird.

(ausführlicher Bericht folgt)

Fotoimpressionen (Aufnahmen von GR/NWSJV und TV/JKS):